top of page

Vom W√§rmetauscher im Klassenzimmer zum echten Profi-Praxisbeispiel ūüėé


Die 6. Kl√§ssler*innen der Primarschule Ostermundigen haben vor einigen Wochen in ihrem Werkunterricht eine L√ľftungsanlage mit W√§rmer√ľckgewinnung f√ľrs Klassenzimmer gebaut.


Damit konnten sie zus√§tzlich 5¬įC W√§rme im Raum behalten und gleichzeitig trotz reduzierter Heizleistung und geringeren Heizkosten, frische Luft ins Klassenzimmer lassen.


Diese Idee hat uns sehr inspiriert, weshalb wir die Klasse zu uns nach M√ľnchenbuchsee eingeladen haben, um ihnen eine echte Komfortl√ľftung mit W√§rmer√ľckgewinnung inkl. Mikrow√§rmepumpe aus unserem Vorwandsystem ¬ęThermos¬Ľ zu zeigen.


Spielerisch wurde den Kindern anhand einer Theorie- und Praxislektion von Urs Zumstein beigebracht, wie die komplexe Komfortl√ľftung mit W√§rmer√ľckgewinnung, Mikro-W√§rmepumpe und ihr K√ľhlmittelkreislauf funktionieren. ūüĎ®‚Äćūüéďūüí°


ūüĎČ Hier geht's zum Originalbeitrag: https://bit.ly/3FoUAJU

ūüĎČ Hier geht's zum 20Minuten Beitrag: https://bit.ly/3iCO2OW




15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Swissframe Update #1

bottom of page