Search
  • Maximiliane Basile

CAD-Lösung ermöglicht Industriestandard

Updated: May 27

Der Einsatz von SOLIDWORKS war ein entscheidender Schritt hin zum modularen Bauen.


Der Artikel der "Technische Rundschau" vom März 2021 gibt einen spannenden Einblick auf einen wichtigen Teilbereich hinter den Kulissen der Swissframe AG, welche 2008 als Spin-Off aus der Hegg Sanitär AG entstanden ist.


Wer Balz Hegg oder Ivan Lottaz, der im Jahr 2004 als CAD-Planer zur Hegg Sanitär AG

stiess, auf die Bedeutung des 3D-CAD-Systems innerhalb der knapp zwanzigjährigen

Erfolgsgeschichte anspricht, erhält unisono die Antwort: «Swissframe ist heute nicht nur

ein Sanitär-Unternehmen, sondern auch Lüftungsbauer, Schreiner, Metall- und

Anlagenbauer und Bad-Designer. Dies wäre ohne SolidWorks kaum vorstellbar. Dank der Software können wir ohne Prototypenbau und langwierige redundante Anpassungsprozesse direkt eine Ausführung planen und mit PhotoView360 visualisieren.»


-> Hier gehts zum vollständigen Artikel

35 views0 comments